Gewinnergruppe der MBA Company Challenge
Die dritte Runde der Master of Business Administration (MBA) Company Challenge ist abgeschlossen. Die Studierenden des MBA haben sich gruppenweise im Rahmen des Kurses Entrepreneurship Project in Zusammenarbeit mit Lindner Esskultur, dem bekannten Berliner Gourmet-Unternehmen, drei Missionen gestellt.
Ihre Aufgaben bestanden darin, ein tiefes Verständnis für den Markt zu erlangen, wie Lieferketten funktionieren und wie Optimierungen aussehen können. Die sich verändernden Marktbedingungen erfordern innovative Lösungen, und eine klare Segmentierung ist für einen erfolgreichen Ansatz von entscheidender Bedeutung. Jedes Jahr suchen die Berlin International und Lindner Esskultur im Rahmen des Kurses von Prof. Dr. Erick Behar-Villegas eine Gruppe, die hervorragende Arbeit leistet.
In diesem Jahr hat die Gruppe von Ava D., Diana S., Soniya S., Radek P. und Yash K. einen Meilenstein erreicht. Für Prof. Dr. Erick Behar-Villegas "geht es nicht nur darum, einen Wettbewerb zu gewinnen. Es geht darum, über den Tellerrand hinauszuschauen, und diese Gruppe hat es geschafft, Storytelling, Branding-Elemente und eine klare Perspektive auf die Marktsegmentierung einzubringen, um eine starke Storyline zu entwickeln und gleichzeitig die Schwierigkeit der drei Missionen zu berücksichtigen, die mit Logistik zu tun haben. Für die Jury war das Ergebnis eindeutig".
Aktivitäten wie die Unternehmens-Challenge, die im letzten Jahr einen sehr gemütlichen Besuch bei Lindner und einen Einblick in das herrliche Essen beinhaltete, ermöglichen den Studierenden, einen besseren praktischen Einblick in das Leben eines Unternehmens zu gewinnen. Dazu gehören seine Herausforderungen und auch seine Unternehmenskultur.
Prof. Dr. Erick Behar-Villegas fasst zusammen: "Wir freuen uns sehr zu sehen, wie die Studierenden die Kraft des Storytellings nutzen, um Probleme zu lösen. Auch das ist Innovation pur, ein Eckpfeiler unseres MBA".