
Open Lecture mit Peter Glassen
Sind Sie bereit, die Welt der Zeichen und Symbole zu erkunden? Nehmen Sie teil an der nächsten Online Open Lecture, "Iceberg in sight! Applied semiotics in intercultural brand communication " von Peter Glassen am 10. Februar, 17:00 Uhr (CET).
Laut Glassen liegt das größte Potential der angewandten Semiotik in der Fähigkeit, kulturelle Prozesse als Kommunikationsprozesse zu untersuchen. Kultur liefert uns Richtlinien, Regeln und Rahmenbedingungen, die uns helfen, interkulturelle Markenkommunikation erfolgreich zu gestalten.
Wenn Sie sich für angewandte Semiotik und interkulturelle Markenkommunikation interessieren, sollten Sie sich die Chance nicht entgehen lassen, Peter Glassen zu treffen und von seinen Erkenntnissen zu lernen.
Studierende der Fachrichtungen Architektur, Innenarchitektur/Interior Design, Grafikdesign & Visuelle Kommunikation und Betriebswirtschaftslehre sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und interdisziplinär zu lernen.
Die Open Lecture ist offen für alle, auch außerhalb der BI-Community, und wird über Zoom durchgeführt. Klicken Sie hier, um an der Vorlesung am 10. Februar 2021 teilzunehmen.
Über Peter Glassen
Peter Glassen ist ein Markenberater und Semiotiker. Seine Wurzeln liegen in der Praxis der visuellen Kommunikation.
An der Universität Basel schrieb er seine Doktorarbeit zum Thema "Markenmythos". Seine Dissertation ist eine medienwissenschaftliche Untersuchung der Marken Nike, Adidas und Puma. Die Arbeit beschäftigt sich mit mythologisch inszenierten Bildern in der Markenwerbung.
Heute berät und begleitet Peter Glassen Unternehmen und Organisationen bei der wissenschaftlich-strategischen Entwicklung ihrer Markenidentität. Als Teil einer internationalen Gemeinschaft von Semiotiker*innen hat er sich auf die Analyse und Synthese von interkulturellen Codes und Zeichen spezialisiert.
Glassen ist auch Gründer von semiotics.ch, dem Schweizer Expertennetzwerk für angewandte Semiotik.